Veranstaltungen

Termine 2019:

- Beginn Frühjahrskurs: Samstag, 23. März 2019 - 14.00 Uhr (samstags und mittwochs)

- OG-Prüfung (BH-BGH3) und 1. BGH-Cup 2019 (offen für alle Hundevereine): Sonntag, 26. Mai - genauere Infos folgen noch, Sachkundenachweis wird vorher ebenfalls veranstaltet
   
Richter Hansjörg Krug

- Sommertreff - ab ca. Ende Juni 2019 - nur mittwochs ab 18.00 Uhr

- Herbstkurs - ab ca. Ende August 2019 (samstags und mittwochs)

- THT-Eignungstest, Abschluss- und Jahresüberprüfung: 12.-13. Oktober 2019 - genauere Infos folgen noch

 

Termine 2018:

OG-Prüfung am Samstag, 10. November 2018

Bei schönem Herbstwetter veranstalteten wir unsere kleine, feine OG-Prüfung unter Richter Manfred Westreicher.
Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und so konnten wir die weiße Fahne hissen und anschließend gebührend feiern.
Vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung während der Prüfung und Richter Manfred Westreicher für die Bewertungen der Prüfungen und Tipps für die Prüflinge.
Es freut uns wenn alle so mit Eifer dabei sind und dann mit einer positiven Abschlussprüfung für ihre Arbeit belohnt werden.

 

THT-Jahres- und Abschlussprüfung am 6. Oktober 2018

Es war eine tolle Veranstaltung mit 14 TH-Teams die alle ihr Prüfungen bestanden haben! Wir gratulieren herzlich und freuen uns dass auch wieder neue TH-Teams ausgebildet werden können! Danke an unsere beiden Richter Frau Elisabeth Pippenbach und Herr Roland Meinx, die die Beurteilung durchgeführt haben und allen Teilnehmern auch noch wertvolle Tipps für die weitere Arbeit im Therapiehundebereich gegeben haben. Nicht zu vergessen unsere Verköstigungstruppe, die für das leibliche Wohl aller gesorgt haben und an die Helfer und Zuschauer die bei den einzelnen Überprüfungen auch eingebunden wurden! Vielen Dank noch einmal an alle TH-Teams, die mit ihrer Arbeit eine wertvolle Bereicherung in allen Einsatzbereichen sind!

 

Teilnahme am Marktfest in Wattens 2018

Am 28. und 29. Juli waren wir mit einem Standl beim Marktfest in Wattens vertreten. Unsere Schnitzel und Schnitzelburger fanden reißend Abgang. Es war eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung. Unsere musikalische Vorführung mit unseren Hunden wurde am Sonntag mit viel Applaus belohnt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die tatkräftig mitgeholfen und sich die Zeit dafür genommen haben. Es hat uns auch gefreut dass zahlreiche Kursler, Bekannte und Mitglieder uns am Standl besucht haben. Die Einnahmen kommen unserem Verein zugute.

 

Sommertreff 2018

Am Mittwoch 13. Juni begann unser beliebter Sommertreff.
Jeweils mittwochs ab 18.00 Uhr waren wir am Hundeplatz um mit Spiel und Spaß mit unseren Hunden zu trainieren.

OG-Prüfung mit BGH-Cup am Samstag, 2. Juni 2018

Der BGH-CUP mit OG-Prüfung ist schon wieder Geschichte. Leider konnten wir nicht die weiße Fahne hissen. Wir gratulieren allen Startern zu den bestandenen Prüfungen und wünschen unseren zwei Pechvögeln alles Gute für das nächste Mal! Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Teilnehmer aus anderen Ortsgruppen bei uns gestartet sind. Danke an Richter Hansjörg Krug für das Bewerten der Prüfungen und die Tipps die er jedem Starter für weitere Prüfungen gegeben hat. Vielen Dank auch an unsere Helfer (Gruppe, Parkeinweiser, ...) sowie ein großes Lob an unsere Verköstigungstruppe! Bei der Preisverteilung konnten wir auch Vizebmst. Willi Greuter begrüßen, der unsere Veranstaltung und unseren Platz lobte. Vereinsveranstaltungen können nur mit einem guten Team gelingen! 

 

Frühjahrskurs ab 24. März 2018 - weiter Informationen unter Kurse

 

Winterkurs ab 13. Jänner 2018

 

Vereinsintern: Jahreshauptversammlung - Samstag, 17. Feber 2018 ab 18.00 Uhr im Vereinsheim