Loading ...

Vereinsgeschichte

OG Wattens

Vereinsgeschichte

Ursprungsverein

Unser Ursprungsverein wurde 1964 von Eugen Muigg gegründet. Seit 1974 gibt es die OG Tirol mit Zweigstellen im Zillertal und Wörgl (Beginn der Protokollaufzeichnungen der JHV). Die Vereine im Zillertal und Wörgl machten sich später selbständig und es entstand die eigene OG Wattens.

Zuchtstätte: Zwinger vom Wattental

Eugen Muigg war bis 1993 Obmann

Er war Tätowierer und Zuchtbuchführer des SVÖ und ist Ehrenmitglied und Ehrenrichter.

Spitzname: „das blitzende Auge“ – Kennzeichen eines leistungsstarken Hundes

Werdegang

1972 kaufte Hans Platt seinen ersten Schäferhund von Eugen Muigg mit Ahnentafel Quai vom Wattental und trat in den Verein für Deutsche Schäferhund OG Wattens ein.

Mit Arco vom Haus Alpina, einem Sohn von Quai etablierte er sich in der Spitze in Österreich.

1977 qualifizierte er sich für seine erste WUSV-Europameisterschaft in Amerfort in Holland

1979 EM in Dänemark 12. Platz

1982 EM in Salzburg 3. Platz

1989 WM FCI Frauenfeld 16. Platz

1989 WM Maribor Mannschaft 1. Platz, Einzel 4. Platz

1991 2. FCI-WM Dillinger/Saar 7. Platz

Weitere Teilnahmen bei:

1992 FCI-WM Slowenien

1993 FCI-WM Belgien

1994 FCI-WM Italien

Hans Platt war von 1993 bis 2008 Obmann der OG 49 Wattens-Fritzens.

2009 wurde er zum Ehrenobmann der OG 49 Wattens-Fritzens ernannt.

Werdegang

Markus Kreisern ist seit 1987 bei der OG Wattens und Obmann seit 2008

Seine Hunde zwischen 1985 und 2011:

Pascha vom Wattental (SCHH 1-3)

Eiko vom Rangerhaus (SCHH1)

Raps on der Ehrenfeste

Xito von der Ehrenfeste

Puma vom Petersbrunnhof seit 2012 (IPO1+2)